Tarife für regelmässigen Unterricht (wöchentlich oder 14täglich) verpflichtend für ein Quartal.

BerufstätigKinder und Jugendliche
Einzelunterricht
45 Minuten 87.–
60 Minuten 106.–
Einzelunterricht
45 Minuten 60.–
60 Minuten 75.–

Tarife für einzeln gebuchte Lektionen

BerufstätigKinder und Jugendliche
Einzelunterricht
45 Minuten 97.–
60 Minuten 118.–
Einzelunterricht
45 Minuten 60.–
60 Minuten 82.–

Die Tarife richten sich nach dem Berufsverband SMPV (Schweizerischer Musikpädagogischer Verband). Sie beinhalten die vollen Beiträge für die Pensionskassen, AHV und Arbeitslosenkasse, Unfallversicherung, Betriebsversicherung, Versicherung des Lohnausfalls bei Krankheit, Feriengeld, Weiterbildung, Raummiete und Infrastrukturkosten.

Reduzierte Tarife

Der Tarif für Kinder und Jugendliche gilt bis zum Abschluss der Erstausbildung auf Sekundarstufe II. Kindern und Jugendlichen mit zivilrechtlichem Wohnsitz in der Stadt Bern werden für den Besuch von nichtschulischem Musikunterricht Stipendien ausgerichtet, sofern keine anderen Beiträge für denselben Zweck bezogen werden und die Eltern für die Kosten nicht aufkommen können. Weitere Informationen hier zu finden sie unter:

https://www.bern.ch/politik-und-verwaltung/stadtverwaltung/bss/addressblock/addressblock_detail_view

Einstieg

Der Einstieg in den Gesangsunterricht ist nicht auf den Beginn eines Quartals gebunden und kann jederzeit erfolgen, sofern es genügend Unterrichtsplätze hat.

Probelektionen

Der Einstieg in den Gesangsunterricht ist nicht auf den Beginn eines Quartals gebunden und kann jederzeit erfolgen, sofern es genügend Unterrichtsplätze hat. Eine Probelektion wir zum normalen Stundentarif verrechnet, da wir davon ausgehen, dass du bereits in der Probestunde wertvolle Tipps bekommst, mit denen du weiter an deiner Stimme arbeiten kannst.

Stunden buchen

Stunden bei Taja
wataja@gmx.net
telefonisch: 031 317 44 73

Stunden bei Mirjam
mirjam.gruenig@gmail.com
telefonisch: 079 287 51 02

Stunden bei Damaris
damaris.baldinger@gmail.com
076 516 57 30

Stundenvereinbarung

Der Unterricht findet wöchentlich oder zweiwöchentlich statt und wird quartalsweise organisiert. Du teilst uns vor Quartalsbeginn mit, wenn du für längere Zeit (mindestens zwei aufeinanderfolgende Termine) abwesend bist aufgrund von Ferien, Militärdienst usw. Diese Termine werden nicht verrechnet. Wer wöchentlich in den Unterricht kommt, kann auch einwöchige Absenzen angeben (nicht mehr als zwei pro Quartal). Dies muss mir aber vor Quartalsbeginn mündlich oder per Mail mitgeteilt werden. Sonst müssen die Absenzen vor- oder nachgeholt werden.

Menschen die beruflich mit der Stimme arbeiten, wie beispielsweise Schauspieler und professionelle Sängerinnen, welche immer wieder auf Tour sind, haben die Möglichkeit Einzelstunden zu buchen. Das gleiche Angebot gilt für SchülerInnen, welche mindestens drei Jahre bei mir Gesangsunterricht hatten und nur noch ab und zu ein Coaching möchten.

Absenzen

Nicht wahrgenommene Lektionen sind grundsätzlich honorarpflichtig. Lektionen, welche aber mindestens 24 Stunden telefonisch oder per Mail abgesagt werden, können nachgeholt werden. Von der Lehrkraft abgesagte Lektionen sind nicht honorarpflichtig und werden vor/nachgeholt oder im nächsten Quartal gutgeschrieben. Absenzen kann man ein Jahr lang vor- oder nachholen. Einzelne Stunden können verschoben werden, sofern diese 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden. Sänger:innen sind selber dafür verantwortlich, dass ihre erworbene Lektionen aufgebraucht werden.

Schulpflichtige Kinder profitieren von einem reduzierten Tarif. Abgesagte Stunden werden aber nicht vor oder nachgeholt, es sei denn die Absenz (Landschulwoche, Sportferien etc.) wurde uns zu Beginn des Quartals mitgeteilt. Dann ziehen wir die angekündigten Absenzen von der Rechnung ab. 

Bezahlung

Die Bezahlung von regelmässigem Unterricht wird zu Beginn des Quartals auf unser Konto überwiesen.

Kontoangaben Taja

CH-Postkonto, 30-148353-3
Einzahlung für: Taja Waibel
IBAN CH80 0900 0000 3014 8353 3
BIC POFICHBEXXX

Kontoangaben Mirjam

Einzahlung für: Mirjam Grünig
3145 Niederscherli
CH5208307000502864303

Kontoangaben Damaris Baldinger

Einzahlung für: Damaris Baldinger
IBAN: CH31 0900 0000 3038 8371 0

Material

Wir arbeiten mit Dropbox. Dies ist eine Cloudlösung auf welcher wir dir die Aufnahmen zur Lektion, Übungen, Songvorschläge, Playbacks, etc. abspeichern. Die Kosten für Songs, die eigens für den/die jeweilige Schüler:in gekauft werden, werden in Rechnung gestellt. (ca. 6 Franken pro Song)

Ausstieg

Der Ausstieg erfolgt auf das jeweilige Quartalsende.