fbpx

Hier findest du Weiterbildungsangebote für SängerInnen und GesangslehrerInnen. Weisst du von einer Veranstaltung? Dann schreibe mir eine E-Mail! Ich werde die Veranstaltung gerne in den Kalender aufnehmen.

Stimmwege, ein Weiterbildungsangebot des SMPV Bern

Datum: 27. April 2019

Uhrzeit: 10:00-16:45

Ort: Schulhaus Längasse 16 3600 Thun

Hineinschnuppern in andere Methoden und Techniken, sich ausprobieren und neue „Stimmwege“ beschreiten. Zur Auswahl stehen sieben 60-minütige inspirierende Workshops-sie wählen aus!

Stimmwelten-Tagung

Datum: 4. Mai 2019

Uhrzeit: 13:30-18:00

Ort: Hochschule der Künste Bern, Grosser Konzertsaal, Papiermühlestrasse 13d, 3014 Bern

Stimmphysiologie erleben – ein Blick ins Innere

Was machen Zwerchfell und Brustkorb beim Singen von Ton- sprüngen? Wie bewegt sich die Zunge beim Registerübergang? Was machen die Stimmlippen im Pfeiftonregister?
Diese und viele weitere Fragen werden durch beindruckendes Bildmaterial aus dem Inneren professioneller Sängerinnen und Sänger beleuchtet. Wir konnten die StimmforscherInnen des Freiburger Instituts für Musikermedizin und der Phoniatrie der Universitätsklinik München gewinnen, uns an diesem Nach- mittag die in den letzten Jahren durch dynamische Kernspinto- mographie und Highspeed Endoskopie gewonnenen Erkennt- nisse zu stimmphysiologischen Prozessen beim Singen zu zeigen. Ein Beispiel für die praktische Umsetzung dieser Er- kenntnisse kann direkt anschliessend erfahren werden.

PEVOC PAN EUROPEAN VOICE CONFERENCE

Startdatum: 27. August 2019

Enddatum: 30. August 2019

Ort: Copenhagen, Denmark

Menü schließen